Inshalla - Razzia am Bosporus

Cast/Ausstattung Darsteller: Carl Möhner, Eva Palmer, Bianca Bern
Regisseur: Gustav Preußer

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache:
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch
Region: Region 2
Bildseitenformat:
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Produktionsjahr: 1959
Spieldauer: 83 Minuten


Mit „James Bond“ kann dieser deutsche Film natürlich nicht konkurrieren, aber für Enthusiasten des auf DVD bisher schmählich vernachlässtigen Eurospy-Bereichs ist diese Veröffentlichung natürlich eines der Highlights des Jahres, denn der seltene „Inshalla - Razzia am Bosporus“ läuft auch kaum noch im Fernsehen. Die Geschichte ist ein bisschen bieder erzählt, aber der exotische Faktor Istanbuls sorgt für ein interessantes Ambiente. Die Klientel, die Interesse an dieser Art Film hat, ist sicherlich begrenzt, aber auch für Unbedarfte ist das Werk nicht uninteressant, denn „Inshalla“ stellt sehr schön unter Beweis, dass es eine Zeit gab, in der das deutsche Kino auch in Genres aktiv waren, die heute kaum noch angepackt werden. Fazit: Unterhaltsamer, etwas bieder geratener Eurospy-Vertreter.

Trailer

filme/klassiker_inshalla.txt · Zuletzt geändert: 2010/08/05 17:36 von chris
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0
Site - © scientific|Media, 2010 - Link